Gebetstag der "Frau aller Völker"

14/08/2017

Heute ist das Fest des Heiligen Maximilian Maria Kolbe, der die Gottesmutter so geliebt hat, dass er die ganze Welt mit dieser Liebe zu Ihr anstecken wollte. Kaum einer hat so gut die Bedeutung und Berufung der Gottesmutter für uns, die Kirche und die Welt verstanden, wie er.

 

In der Botschaft vom 31. Mai 1955 sagte die Frau aller Völker: „Begreift diese Worte gut, wenn ich sage: Ihr sollt dafür sorgen, dass jedes Jahr um diesen Thron bei diesem Bild die Völker versammelt werden. Das ist die große Gunst, die Maria, Mirjam oder die Frau aller Völker der Welt schenken darf.“ 

 

So fand im Jahr 1997 - ein Jahr nach der offiziellen Anerkennung des Titels – der erste Internationale Gebetstag zu Ehren der Frau aller Völker statt. Etwa 5000 Pilger aus vielen verschiedenen Ländern nahmen daran teil.

 

Seitdem treffen sich jedes Jahr tausende Pilger, um für den Frieden in der Welt zu beten. Auch "liebesiegt" organisiert wieder einen Jugendbus zum 20. Gebetstag, am 2. September 2017, nach Düsseldorf.

 

Hier ist ein Überblick über das diesjährige Programm:

 

8.30 Uhr Eucharistische Anbetung

9.30 Uhr Beispiele und Zeugnisse über die Gnadenerweise der "Mutter aller Völker"

10.30 Uhr Vortrag mit Lichtbildern von P. Paul Maria Sigl zum Thema „100 Jahre Fatima - Maria, die mütterliche Wegweiserin für ein friedvolles 3. Jahrtausend“

12.00 Uhr Mittagspause

13.30 Uhr Eucharistische Anbetung

14.00 Uhr Zweiter Teil des Vortrags

15.00 Uhr Heilige Stunde: Rosenkranz der Göttlichen Barmherzigkeit mit Lichtbildern und Worten aus den Botschaften Jesu an die hl. Faustyna Kowalska

16.00 Uhr Hl. Messopfer

 

Zum Abschluss: Weihe an das Makellose Herz Mariens

 

Im Jugendbus können Jugendliche im Alter von 14-30 Jahren mitfahren!

Wir fahren am Freitag, den 1. September 2017, um 13 Uhr von der ENI-Tankstelle (Innsbruck Ost) ab und kommen am 3. September zurück. Zusteigemöglichkeiten gibt es nach Bedarf auf der Route. Der Preis beläuft sich auf 150€.

 

Wer noch mitfahren will, soll sich schnell hier anmelden! Danke!

 

Am Ende siegt die Liebe. Immer.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

06/13/2019

Please reload

Archiv
Please reload

  • instagram
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon
  • Logo_24h_Deutsch

© 2016 by "liebesiegt"