Das Musical - Der Film

27/04/2018

Nun ist es soweit: Die neue DVD vom Musical "Zwischen Himmel und Erde - Zélie und Louis Martin" ist da und kann ab sofort bei uns erworben werden!

 

Wir befinden uns in Frankreich, im Haus der

jungen Zélie und Louis Martin. Ein ganzes Jahr lang leben sie nach ihrer Hochzeit eine Josefsehe, bis Gott ihrer Ehe dann 9 Kinder schenkt. Nur fünf von ihnen erreichen das Erwachsenenalter - das wohl bekannteste unter ihnen ist die hl. Thérèse von Lisieux.

 

Die beiden Eltern finden die Mitte ihres Familienlebens in der heiligen Eucharistie. Der tägliche Besuch der heiligen Messe und das treue Beten stärkt die beiden in den vielen schmerzhaften Erfahrungen ihres gemeinsamen Lebens. Der frühe Tod mehrerer Kinder, aber auch der Schrecken des Krieges, lässt sie ihr Leben noch mehr in Gott verankern.

 

Ein unerschütterliches Vertrauen begleitet den Alltag, die Erziehung ihrer Kinder, die Arbeit und die Freundschaften, die sie mit den Menschen um sie herum verbindet.

 

Es kommt der Tag, den keiner erwartet hat: Eine schwere Krankheit sucht Zélie heim. Das

Weizenkorn fällt langsam in die Erde und stirbt. Die Frucht aber geht wunderbar auf: Alle fünf Mädchen gehen ins Kloster. Nun ist Louis alleine. Aber auch hier erweist sich Gottes wunderbarer Ratschluss und formt aus ihm einen großen Heiligen...

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

06/13/2019

Please reload

Archiv
Please reload

  • instagram
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook Social Icon
  • Logo_24h_Deutsch

© 2016 by "liebesiegt"