top of page

"Der letzte Platz - Charles de Foucauld"

Der selige Charles de Foucauld

Angewidert von der tiefen inneren Leere seines ausschweifenden Lebens als Aristokrat, beginnt Charles seine verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Die Lektüre von Nietzsche sagt ihm, Gott sei tot. Doch ist es wirklich so?

Auf einer Forschungsreise nach Marokko begegnet er unzähligen Menschen, von denen viele von ihnen für ihren Gott sogar ihr Leben riskieren. Erst als er nach Paris zurückkehrt, findet er in Abbé Huvelin einen Priester, der ihm auf seinen inneren Schrei nach Licht Antwort gibt: Jesus ist der Sohn Gottes, der sein Herz erfüllen kann!

Diesem Jesus schenkt Charles sein Leben und wird Priester. Zurück in der Wüste von Algerien zieht er sich in die Einsamkeit einer kleinen Hütte zurück und wird Freund und Vater für die vielen Menschen in diesem Land, ob Christen, Juden oder Muslime.

Doch durch einen Verrat wird er Opfer eines Attentats. Er ist gleichsam ein Weizenkorn, das in die Erde fällt - und lebt...​

Das Musical - authentisch, spannend, lustig, dramatisch, beeindruckend...

Eine herzliche Einladung an alle!

Am Ende siegt die Liebe. Immer.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page