top of page

22. Gebetstag der "Frau aller Völker"

Maria als die "Frau" - Kein Titel, unter dem Maria von den Gläubigen angerufen wird, ist biblischer als dieser, kommt er doch vier Mal an Schlüsselstellen vor.

Der Titel "Frau" bezeichnet ihre universale Berufung als Mutter aller Menschen: In der Genesis, gleich nach dem Sündenfall, begegnen wir Maria als der "Frau", die der Schlange den Kopf zertritt. Bei der Hochzeit zu Kana spricht Jesus seine Mutter als "Frau" an, die Sein erstes Wunder erbeten darf. Auf Kalvaria vertraut Jesus der "Frau" in Johannes die Menschheit als Kinder an. Und schließlich schaut der Apostel Johannes in seiner Offenbarung auf Patmos Maria, als die "Frau" mit der Sonne bekleidet, mit einem Kranz aus zwölf (!) Sternen auf ihrem Haupt.

Als Maria in Amsterdam Ida Peerdemann erschienen ist, sprach sie davon, dass sie im Auftrage Gottes als die "Frau aller Völker" in die Welt gebracht werden möchte. Alle Menschen sollen ihre mütterliche Berufung verstehen und annehmen. Daran geknüpft ist die Verheißung, dass der Heilige Geist wie in einem zweiten, weltweiten Pfingsten ausgegossen werden wird, das alle Menschenherzen erfassen soll. Die Verbreitung ihres Bildes mit ihrem Gebet wird die Menschen darauf vorbereiten. Dazu bittet Maria auch, dass sich die Völker "jedes Jahr um diesen Thron bei diesem Bild" versammeln sollen. "Das ist die große Gnade, die Maria, Miriam oder die Frau aller Völker, der Welt schenken darf." (Botschaft vom 31. Mai 1955)

Heuer findet zum 22. Mal der Gebetstag der "Frau aller Völker" statt, zu dem jedes Jahr tausende Gläubige strömen. Es ist in besonderer Weise ein Tag des Gebetes um den Frieden in der Welt. Auch "liebesiegt" fährt heuer wieder mit einem Bus nach Düsseldorf.

Da noch Plätze frei sind, öffnen wir den Bus nun auch für Erwachsene:

13.-15. September 2019

Erwachsene ab 36 Jahre: 199 €

Jugendliche bis 35 Jahre: 170 €

Alle genauen Infos & Anmeldung zur Fahrt auf www.liebesiegt.com/gebetstag

Wir freuen uns über jeden, der mitfährt!

Am Ende siegt die Liebe. Immer.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page